1. Wie finde ich das richtige Sofamodell? 

Sie können jederzeit die Unterseite Ihres Möbelbezugs überprüfen, da diese normalerweise mit einem Pflegeetikett und einem Namensschild versehen ist. Eine andere Methode wäre, unsere Sofamodellliste zu öffnen und sie auf Ähnlichkeiten zu überprüfen (Armlehnen, Beine, Kissen usw.). Sie können uns auch ein deutliches Bild Ihres Sofas schicken, damit wir es richtig benennen können.

2. Wie wähle ich das richtige Material aus?

Es ist einfacher sich erst eine Farbe auszusuchen. Sobald Sie Ihre Optionen ausgewählt haben, können Sie unterhalb der Produktseite über das Material lesen. Nützliche Informationen finden Sie auch auf unserer Journalseite. Wenn Sie sich nicht für ein Material entscheiden können, können Sie immer bis zu 5 Stoffproben Ihrer Wahl bestellen.

3. Kann ich Proben bestellen?

Ja, Sie können bis zu 5 Stoffproben Ihrer Wahl bestellen.  

4. Muss ich Importgebühren und andere Steuern zahlen?

Ja, Sie sind für die Zollgebühren und Einfuhrgebühren Ihres Landes verantwortlich. Wenn Sie sich über die Vorschriften nicht sicher sind, können Sie jederzeit Ihre örtliche Zollstelle anrufen, um weitere Informationen zu erhalten.

5. Wie viel kostet der Versand?

Bei Bestellungen über 150 EUR oder gleichwertigen Beträgen in anderen Währungen ist der Versand kostenlos. Kostenloser Versand gilt auch für kostenlose Proben. Bei Bestellungen unter 150 EUR kostet der Versand in EU-Länder 15 EUR, in andere Länder 20 EUR.

6. Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Da die Bestellungen maßgeschneidert sind und vom EU-Lager versendet werden, kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis die Bestellung ankommt. Wir versenden unsere Pakete mit UPS und einer Sendungsnummer, damit Sie Ihre Paket verfolgen können.

7. Kann ich ohne Registrierung bestellen?

Ja, Sie können als Gast bestellen. Beachten Sie jedoch, dass mit Registrierung Ihre Daten gespeichert werden und Sie leichter zur Kasse kommen.

8. Kann ich meinen Artikel zurücksenden?

Ja, wir bieten 14-tage-Rückgaberecht für Onlinebestellungen an.

9. Wie kann ich meinen Artikel zurücksenden?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info@comfortly.com und wir erstellen Ihnen ein Rücksendeetikett. Drucken Sie das Etikett aus, bringen Sie es auf Ihrem Paket an und bringen Sie es zum nächsten UPS Access Point. Die Rücksendung kostet 20 € für EU-Kunden und 40 € für Nicht-EU-Kunden.

10. Wann erhalte ich die Rückerstattung für den zurückgegebenen Artikel?

Um die Rückerstattung zu erhalten, muss der Artikel neu und unbeschädigt sein. Wenn der zurückgegebene Artikel den Anforderungen entspricht, erstatten wir den ursprünglichen Preis für die Rücksendung innerhalb einer Woche. Die Rückerstattung schließt die Versandkosten aus. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir Ihr zurückgesandtes Paket erhalten haben.

DE

1. How do I find the right sofa model? 

You can always check your furniture cover's underside as it usually has a care label and a name tag. Other method would be by opening our sofa model list and checking for similarities (armrests, legs, pillows and etc). Also, you could send us a clear picture of your sofa, so that we could correctly name it.

2. How do I choose the right material?

It would be easier to decide on color first. Once you made your preferences you can read about the material below the product page. Also, you can find useful information on our journal page. If you can't decide on the material, you can always order up to 5 fabric samples of your choosing.

3. Can I order samples?

Yes, you can order up to 5 fabric samples of your choice. 

4. Do I have to pay for import fees and other taxes?

Yes, you would be responsible for the custom taxes and import fees depending on your countries regulations. If you are not sure about the regulations, you can always call your local customs office for more information.

5. How much does the shipping cost?

Free shipping is offered to all orders above 150 EUR or equivalent in other currencies. Free shipping is also included in free samples. On orders less than 150 EU shipment to EU countries cost 15 EUR, other countries 20 EUR.

6. How long does it take to receive my item?

As the orders are custom made and shipped from EU warehouse, it could take up to 2-3 weeks to receive the order. We send our packages with UPS and provide a tracking number.

7. Can I checkout without registering?

Yes, you can checkout as a guest, however, please note that by registering your information will be saved and you will access easier checkout. 

8. Can I return my item?

Yes, we provide 14 days policy to return your online purchased items.

9. How can I return my item?

Please contact us via email info@comfortly.com and we will generate you a return label. Print and place the label on your parcel and drop it off at the nearest UPS Access point. Return costs €20 for EU customers and €40 for non EU customers.

10. When will I receive refund for the returned item?

In order to receive the refund, the item has to be new and undamaged. If the returned item fits the requirements, we will refund the original price paid for the return goods within a week. The refund will exclude shipping costs. We will contact you as soon as we receive your returned package.

EN